Auch in diesem Jahr fand zum mittlerweile siebten Mal das Sommerjudocamp des Judo Club Grünberg statt. 21 Judoka, darunter fünf Kinder der befreundeten Vereine TSG Alten-Buseck und Blau-Gelb Marburg, fanden sich gemeinsam mit dem Betreuerteam um Sandra Irlmeier und Sabrina Jung im Selbstversorgerhaus der AWO in Grünberg ein. Dank intensiver Planung konnte den 7-14jährigen Judoka auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm präsentiert werden:
Neben den täglichen Judo-Trainings gab es Waldläufe, eine Erste-Hilfe-Einheit für Kinder und Betreuer und viel Spiel und Spaß. Statt Freibad wurde am Samstagmittag wegen des unbeständigen Wetters das Kino in Grünberg besucht. Die Nachwanderung fand dieses Jahr schon am ersten Abend statt, damit am Samstag alle gemeinsam das Fußball-Spiel Deutschland-Italien anschauen konnten. Am Sonntagnachmittag wurden die Judoka nach drei intensiven Tagen voller Erlebnisse von ihren Eltern abgeholt, wobei sich viele Kinder schon nach dem Termin für nächstes Jahr erkundigten. Für den Erfolg dieser Veranstaltung spricht auch die Quote an „Wiederholungstätern“, viele Judoka besuchen das Sommerjudocamp schon seit mehreren Jahren.
Wer nach den Sommerferien Lust bekommen hat, einmal bei den Kindertrainings reinzuschnuppern: ein Neueinstieg für interessierte Kinder ab 4 Jahren ist jederzeit möglich.